Kreisligaauftakt durchwachsen

Stadtrodas Kreisliga-Volleyballer mit Personalsorgen. Titelverteidigung wird schwierig.

Dass der Titelverteidiger, TSV 1890 Stadtroda, in dieser Saison nicht ganz oben mitspielen wird, vermutete Teamleiter Holger Treu bereits im Vorfeld. Somit verwunderte die Niederlage gegen Rausdorf nicht.

SV Rausdorf - TSV 1890 Stadtroda 2:1 (25:21, 17:25, 15:10)

Personell geschwächt (unter anderem Volker Bartling fehlt dem TSV) zeigte der Kreismeister eine durchwachsene Leistung. Rausdorf zeigte gleichfalls nicht das volle Leistungsvermögen, so dass das Match über drei Sätze ging.

TSV 1890 Stadtroda - SG Eisenberg 2:0 (25:14, 25:17)

Da die SG Eisenberg mit nur fünf Spielern antrat, musste sich Stadtroda nicht gar zu sehr mühen. „Wir sind aber auf jeden Punkt stolz, den wir in Unterzahl erkämpft haben“ zieht Eisenbergs Conny Teske nach dem Spieltag Bilanz.

(VHÖ)