TT: Gelungener Saisonstart [17.09.]

3. Bezirksliga

Zwei Spiele - zwei Siege!

Besser hätte die erste Mannschaft des TSV nicht in erste Bezirksliga-Saison seit fast 20 Jahren starten können.
Am 9.9. fand das erste Spiel gegen ESV Lok Saalfeld statt. Schon im ersten Doppel mussten John/Prüfer alle
Kräfte mobilisieren, um den ersten Punkt nach 5 harten Sätzen zu erzielen. Doch der ESV konnte sich in den
folgenden Einzeln einen kleine Vorsprung erarbeiten und ging 5:3 in Führung.
Doch der TSV konnte kontern! Prüfer und Dabelsteen schaffen den 5:5 Ausgleich, John die 6:5 Führung für den TSV!
Dabelsteen  und Pechmann sicherten dann in den letzten beiden Einzeln den ersten Sieg mit 8:6 für den TSV.

ESV Lok Saalfeld : TSV Stadtroda     6:8

O. John 2.5, M. Pechmann 1, F.  Dabelsteen 2, M.Prüfer 2.5

Das Spiel gegen den TTC Zeigerheim verlief nicht weniger spannend. Am Freitag (15.9.) Abend fing der TSV gut an und hielt nach den ersten Einzeln ein 3:3 Unentschieden.
Im zweiten Einzeldurchgang setzten sich die TSV Spieler leicht ab (6:4) und gingen dann sogar mit 7:4 in Führung - ein Punkt gesichert! Doch dann wollte der entscheidende Punkt für den TSV nicht fallen.
5:7 dann 6:7 und Pechmann musste im letzten Einzel um jeden Punkt hart kämpfen. Angefeuert von seiner Mannschaft konnte er den letzten Satz
mit 11:2 gewinnen und damit den zweiten Sieg für den TSV erringen. Eine ganz starke kämpferische Leistung von allen Spielen!

TTC Zeigerheim : TSV Stadtroda   6:8

O. John 2.5, M. Pechmann 2, F.  Dabelsteen 2.5, S.Rohbeck 1