Stadtroda bemüht sich

TSV-Volleyballer unterliegen Triptis, erkämpfen sich aber Sieg gegen Hermsdorf. Tröbintz weiter Tabellenführer.

Volleyball, Kreisliga Männer, 3.Spieltag

Am dritten Spieltag der Volleyballkreisliga baute der SV 1923 Tröbnitz mit zwei ganz klaren Siegen seine Führung an der Tabellenspitze weiter aus. Hierbei traf der Titelaspirant jedoch auf den FVV Bad Klosterlausnitz und die SG Eisenberg – was für ein gefestigtes Team so etwas wie eine Siegesgarantie ist. Das Team um Ulli Rösel tat sich nur im ersten Satz gegen die SG Eisenberg etwas schwer, in den restlichen drei Sätzen dominierte Tröbnitz deutlich. Klosterlausnitz entschied den Vergleich mit der SG Eisenberg mit 25:17 und 25:18 für sich. Doch auch der SV GW Triptis sorgt weiterhin mit starker Spielweise für viel Aufsehen und den derzeit zweiten Platz in der Tabelle. Was sich in der kommenden Woche ändern kann, da der schärfste Konkurrent, SV Rausdorf, seine Spiele gegen Königshofen I und II erst am 15.11. absolviert. In Stadtroda spielte Triptis mit junger Formation derart sicher auf, dass weder die SG Hermsdorf noch der TSV 1890 Stadtroda den Hauch einer Chance hatten. Variabel im Angriff, Blockstark und kampfstark in der Feldabwehr lies Triptis keinen Zweifel daran, dass die grün-weißen am Saisonende auf dem Treppchen stehen wollen. Stadtroda gewann nur mit einem äußerst mühevollem 2:1 gegen die SG Hermsdorf.

TSV Stadtroda - SV Hermsdorf 2:1 (19:25, 25:21, 15:12)
SV Hermsdorf - SV GW Triptis 0:2 (16:25,     20:25)
TSV Stadtroda - SV GW Triptis 0:2 (15:25, 19:25)
FVV Bad Klosterlausnitz - SV Tröbnitz 0:2 (14:25, 14:25)