HB: Jugend - B (männl. + weibl.) - Spielberichte (21.10.2017)

Die Mädchen beginnen, die Jungs gewinnen!

Eröffnet wurde der B-Jugend Spieltag von den Mädchen der TSV Stadtrodas, die gegen die Mannschaft der SpVgg aus Kranichfeld antraten. Es sollte ein sehr zerfahrenes Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten werden, in dem Stadtroda durchgehend mit ein bis zwei Toren führte. Doch wenige Minuten vor Schluss konnte Kranichfeld eine Führung ihrerseits erspielen und es wurde nochmal hochdramatisch. Es stand nun kurz vor Abpfiff 17:18 für Kranichfeld, doch der letzte Treffer gehörte dem TSV und so trennten sich die zwei Mädchenmannschaften mit einem 18:18 (11:9), mit dem vor allem Stadtroda nicht zufrieden sein konnte. TSV Trainer René Bauer schätzt die Leistung seiner Mannschaft sehr kritisch ein: ,,Wir haben uns der Leistung des Gegners angepasst und viele Leistungsträger haben enttäuscht. Vor Spielbeginn war es ein sicherer Sieg´´

wJB TSV: L. Luft, M. Schröder, J. Buglyo 1, H. Bolten 2, K. Prskal 3, A. Nöckler 3, C. Bätz, L. Herold 1 (2), L. Herold 3, N. Fischer 1, L. Marschall, A. Schmitz 1 (1)

Die männliche Jugend B hatte anschließend die HSG Oppurg/Krölpa zu Gast. Der TSV begann sehr unkonzentriert und fahrig, sodass Krölpa ohne groß zu dominieren, über weite Strecken mit zwei Toren führte. Das Angriffsspiel der Gäste beschränkte sich auf zwei Akteure, welche das ganze Spiel gestalteten und zusammen schon 20 Tore warfen. Das Spiel blieb weiter hart umkämpft und pünktlich zum Halbzeitpfiff konnte Stadtroda sich die erste Führung erspielen. Nach der Pause blieb die Begegnung weiter spannend und man hangelte sich von einem Gleichstand zum Anderen. Doch Mitte der zweiten Halbzeit bei einem Spielstand von 26:25 nahm der TSV eine Auszeit, die das ganze Spiel verändern sollte. Oppurg/Krölpa’s Wiederstand, war auf einmal  wie vom kalten Herbstwind verweht und sie erzielten vorerst kein Tor mehr, sodass Stadtroda auf eine komfortable Führung von 33:25 wegziehen konnte. Nun stand der Sieger fest und das Spiel klang ruhig aus. Am Ende ging der TSV Stadtroda mit 36:27 (16:15) verdient als Gewinnerteam vom Platz.

mJB TSV: P. Hempel, P. Köhler 5, G. Schwarz 1, P. Leser, M. Putze, J. Petrick 1, M. Kunath 12, F. Reis 10 (3), L. Häseler 5

Text: Paul Köhler