Gut gespielt, unglücklich verloren

Kreispokal Tischtennis

In der zweiten Runde des Kreispokals empfing am Montag der TSV Stadtroda  den amtierenden Meister SG Pädagogik. Trotz des bisher guten Saisonverlaufs  war allen Spielern klar, das man nur als großer Außenseiter gegen die sehr erfahrene

Mannschaft an die Tische geht. Schon die ersten Spiele schienen es zu bestätigen. Koch verlor glatt mit 0:3 gegen Bach.  Seeber und Krause kamen zwar jeweils in den 5 Satz, doch leider gingen auch diese Spiele  verloren - was sich noch rechen sollte! Den das folgende Doppel gewannen Krause/Koch  hart umkämpft, aber klar mit 3:1 gegen Bach/Franke. Nun mussten alle 3 Spiele gewonnen  werden, um in die nächste Runde einzuziehen. Koch spielte konzentriert und gewann 3:0,  Seeber schlug überraschend Franke mit 3:1. Krause gegen Bach spielten somit um den Sieg.
Im 5 Satz setzte sich Bach mit seiner ganzen Routine durch, so dass der TSV zwar im Pokal
ausgeschieden ist, aber eine sehr starke Vorstellung abgeliefert hat. 3 Spiele endeten 2:3
aus Stadtrodaer Sicht, mit etwas Glück hätte man den großen Favoriten ein Bein stellen können.

TSV Stadtroda - SG Pädagogik   1:4 (das Spiel von T.Krause zählt zu erst, so dass die Punkte von Koch und Seeber nicht gewertet werden)

T.Krause 0.5, P.-J.Koch 0.5, M.Seeber