TSV übernimmt die Tabellenführung!

1 Kreisliga Tischtennis

Am Montag empfing die erste des TSV die Mannschaft von SG Medizin Jena 1in eigener Halle. Mit einem starken oberen Paarkreuz und zum Teil neuen Spielern im unteren Paarkreuz war man gewarnt.

Beide Doppeln gingen über 5 Sätze - mehr als nur ein Indiz für die
Stärke des Gegners - wobei jede Mannschaft einen Zähler verbuchen konnte. Anschließend verloren sowohl Prüfer als auch Krause ihr erstes Einzel, während Koch und Pittner den Gleichstand wieder herstellen konnten. Im zweiten Durchgang wurden 3 Spiele gewonnen und der TSV konnte sich leicht absetzen. Nach über zwei Stunden setzten Prüfer und Krause mit 2 Siegen den Schlusspunkt zum 8:5 Erfolg. Damit hat
der TSV erstmalig in der 1.Kreisliga die Tabellenführung mit 4 Siegen und nur einem Unentschieden übernommen. Auch wenn man diesen Platz nicht halten können wird, so darf die Mannschaft verdient diesen Moment genießen! Nur die starke Mannschaftsleistung hat zu diesem tollen Zwischenstand geführt.

TSV Stadtroda 1 -  SG Medizin 1  8:5

M.Prüfer 1.5, T.Krause 2.5, P.-J.Koch 2, M.Pittner 2