HB Männer: 3. Saisonspiel 2023

Männer Regionalliga

Mit dem SG Saalfeld/Könitz/Blankenburg stand am 04. November der 3. Gegner zum Punktspiel in der Turnhalle der Regelschule in Stadtroda bereit. Erfreulich waren die recht zahlreichen Zuschauer, die auch für gute Stimmung sorgten.

Die Stadtrodaer konnten gleich einen Vorsprung von 2 bis 4 Toren erreichen. Die Deckung stand gut, mit lauten zurufen wurden die Gegner übergeben und so trat eine Unsicherheit bei ihnen auf. Damian Katzenberger hatte einen guten Tag im Tor erwischt und hielt zudem viele Bälle, die dann noch auf seinen Kasten kamen. Er hat im gesamten Spiel vier 7 Meter-Strafwürfe parieren können. Bis zur Pause war Stadtroda ständig vorn, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Pausenstand 12:9.

Bis zur 35 Minute konnte dieser Vorsprung gehalten werden, dann kam, wie so zu bei den Stadtrodaern, der Einbruch. 5 Pfosten Treffer, ungenaues Abspiel am Kreis, die Deckung stand auch nicht mehr so gut und so kamen die Saalfelder in der 37 Minute zum Ausgleich. Stadtroda wehrte sich, vor allem Uwe Hartrodt konnte in entscheidenden Momenten viele Tore erzielen, insgesamt 5 im gesamten Spiel. Wichtig war unter Anderem dass 20:20 in der 48 Minute. Da kam Hoffnung auf, das Spiel doch noch siegreich abzuschließen. Ab der 52 Minute konnten sich die Saalfelder entscheidend absetzen und gewannen das Spiel mit 27:23.

Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Handballspiel, spendeten viel Beifall und werden hoffentlich zum nächsten Heimspiel am 18.11.23 gegen die Post SV Gera wieder erscheinen.

Spielprotokoll