Rückblick Handball Auswärtsspiel in Eisenberg

Männer Regionsliga Ost

Zu ihrem zweiten Punktspiel mussten die TSV Stadtroda 1890 nach Eisenberg  zum anderen TSV im Saale-Holzland-Kreis reisen. Für den Gegner war es schon das 4 Punkspiel , damit waren sie besser eingespielt, was sich noch im Laufe es Sieles zeigen sollte.

Mit dem Sieg im ersten Punktspiel kamen die Stadtrodaer mit dem festen Vorsatz nach Eisenberg den Matsch zu gewinnen. Nachdem sie kurz nach dem Start zurücklagen, legten sie los und hatten Erfolg. In der 6. Minute stand es 5:5, ab der 11 Minute führte Stadtroda mit 1..2 Toren sogar, Halbzeit 13:13. 9 Spieler konnten Tore erzielen, der beste mit 5 Toren war Janis Petrick. Beim Gegner ragte die NR. 4 mit 8 Toren heraus. Nach der Pause kam der große Einbruch für Stadtroda und man lag teilweise mit 10 Toren Rückstand hinten, am Ende stand es 33:25.

Am 4.11.23 steht das nächste Spiel in Stadtroda gegen die SG Saalfeld/ Blankenburg an. Diese sind derzeit Tabellenletzter. Da sollte man an die erste Halbzeit anknüpfen und einen Sieg erreichen.