HB: Männer in Altenburg - Spielbereicht (28.01.2017)

Niederlage in Altenburg

Am Samstag spielte die Männermannschaft des TSV Stadtroda auswärts gegen den SV Aufbau Altenburg  2.

Nach dem starken Auftritt der letzten Woche beim Heimspiel rechneten wir uns auch gegen Altenburg Chancen aus. Hochmotiviert gingen unsere Männer ins Spiel. Leider erwischten wir keinen guten Start und lagen schnell mit 0:3 hinten. Erst jetzt kamen wir besser ins Spiel und die Abwehr funktionierte. Aggressiv wurde Altenburg bespielt und es wurden Fehler erzwungen, die wir mit schnellen Spiel in Tore umsetzen konnten. Beim 4:4 war das Spiel wieder offen und es blieb ein umkämpftes und knappes Spiel. Altenburg konnte sich mit 3 Toren absetzen aber unsere Mannschaft spielte taktisch gut und blieb dran. Kurz vor der Halbzeit vergaben wir leider einige sehr gute Möglichkeiten. So ging es mit 14:10 in die Halbzeit.

In der Pause wurden klare Worte gefunden und die Taktik für Halbzeit 2 besprochen. Es wurde sich eingeschworen, dass auf alle Fälle die Chance zum Sieg besteht. Wir erzielten gleich das 1. Tor nach dem Seitenwechsel und verkürzten auf 3 Tore. Leider riss nach nur 2 Minuten der Spielfaden unserer Mannschaft und so kam Altenburg ins Spiel und überrollte uns förmlich. Wir machten zu viele leichte Fehler im Angriff und auch in der Deckung lief nicht mehr viel zusammen. Bei Altenburg lief es wie aus einem Guss, bei uns klappte nicht mehr viel.

Trotz einer frühen Auszeit in Halbzeit 2 konnte sich unsere Mannschaft nicht mehr fangen und beim 20:12 war schon eine Vorentscheidung gefallen. Altenburg war an diesem Spieltag besser eingestellt und besetzt. Leider verletzte sich auch ein Spieler unserer Mannschaft. Wir wünschen ihm gute Besserung. Das Spiel endete mit einer hohen 38:25 Niederlage. Diese 24 Gegentore in einer Halbzeit sind viel zu viel. Da wartet wieder viel Arbeit in den nächsten Wochen auf uns. Aber trotzdem nehmen wir die positiven Ansätze des Spieles mit und arbeiten weiter.

Stadtroda spielte mit E. Mehler, D. Katzenberger, U. Hartrodt ( 1 Tor ), M. Hundertmark ( 4 Tore ), R. Bauer ( 5 Tore ), G. Schwartz ( 1 Tor ), Chr. Hädrich ( 3 Tore ), M. Oels ( 2 Tore ), L. Wächter, J. Wächter ( 5 Tore ), St. Hirte ( 2 Tore ), S. Jatzkowski ( 2 Tore )

Text: T. Hartrodt