HB: männl. Jugend B vs. Ronneburg - Spielbericht (26.09.2015)

TSV Stadtroda – HSV Ronneburg 12:23 (Hz. 6:9)

Das es gegen Ronneburg schwer werden würde, war bereits vor der Partie klar. Das man sich, vor allem 2. Durchgang, aber teilweise ziemlich emotionslos seinem Schicksal ergibt, war schon fast bedenklich. Stadtroda startete bis zum 4:5 noch relativ aussichtsreich ins Spiel. Ronneburg mit seiner 5:1-Deckung, machte aber unseren Jungs mehr und mehr Probleme. Man wählte im Angriff die verkehrten taktischen Mittel und  bewegte sich zu wenig ohne Ball. Die Außenspieler waren an diesem Tag kaum anwesend. Und wenn dann doch einmal etwas klappte, haperte es oft mit der Chancenverwertung. Trotzdem war beim 7:11 anfangs der 2. Halbzeit noch nichts verloren.

Danach ging es aber für Stadtroda völlig dahin. In der Abwehr zu leise und meist einen Schritt zu spät, fand, wenn mal ein Ball abgefangen wurde, so gut wie keine Vorwärtsbewegung über die 2. Welle statt. Selbst der erste Treffer eines TSV- Aufbauspieler kurz vor Schluß gegen einen durch die Bank wirklich nicht übergroßen Kontrahenten, sagt eigentlich alles. Nach dem 9:21 konnte Stadtroda zum Ende hin noch ein paar Tore erzielen. Da kann man nur sagen: "aufwachen Jungs", sonst wird das eine ganz ungemütliche Saison.

Stadtroda spielte mit: Domagala, Katzenberger, Pretschold (6), M. Wunderlich (2), J. Wunderlich (1(1)), Petrick, Miosga (2), Fickler, Filz (1), Leser, Köhler

Text: U. Ha.