Unsere Abteilungen

• Handball
    Kinderturnen / Frauensport

TT: Saisonabschlussbilanz der Tischtennisabteilung

Nachdem sämtliche Spiele in den jeweiligen Ligen absolviert wurden, ist es an der Zeit die Saison Revue passieren zu lassen.

In der vierten Kreisliga erspielte sich unsere vierte Stadtrodaer Mannschaft einen beachtlichen vierten Platz. Mit 9 Siegen, 2 Unentschieden und 6 Niederlagen kommt man auf eine positive Bilanz von 20:12 Punkten. Der obere Tabellennachbar ist auch nur einen Punkt entfernt. In der nächsten Saison kann also Platz drei angepeilt werden. Hervorzuheben ist, dass Jens Gerstenberger am letzten Spieltag seinen ersten Punkt in dieser Spielklasse erkämpfte. Glückwunsch! Damit sollte das Eis auch für die nächste Saison bereits gebrochen sein. Wir hoffen auf noch viele weitere Punkte. (Link zur Tabelle der vierten Kreisliga )

In der zweiten Kreisliga kämpften unsere zweite und dritte Mannschaft um Punkte. Das gelang recht unterschiedlich. Die zweite Mannschaft hatte lediglich gegen den Tabellenersten knapp verloren. Damit sind sie auf Rang zwei ins Ziel gekommen und haben sich die Chance auf den Aufstieg durch ein Relegationsspiel erkämpft. Das Spiel findet voraussichtlich am Donnerstag, den 16.05.2024 ab 19:30 Uhr statt. Über ein lautstarkes Publikum würden wir uns in der Halle der Regelschule Stadtrodas sehr freuen.

Auch für die dritte Mannschaft lief es gut. Dank einer hervorragenden Hinrunde hatte man niemals wirklich etwas mit dem Abstieg zu tun und konnte es in der Rückrunde auch etwas entspannter angehen. Zum Saisonende stehen sie auf dem fünften Platz und sind damit im Mittelfeld der Tabelle. (Link zur Tabelle: Link zur Tabelle der zweiten Kreisliga )

Unsere erst Mannschaft hat es geschafft. In ihrem ersten Jahr in der dritten Bezirksliga haben sie direkt einen Durchmarsch vollbracht und sind mit 13 Siegen, 2 Unentschieden und 1 Niederlage Tabellenerster! Gleich das erste Matchballspiel konnte am vorletzten Spieltag genutzt werden. Dadurch war die Niederlage am 13.04. gegen Pößneck zu verschmerzen. Das es zum Saisonfinale hin nochmal so knapp wurde, war zur Winterpause nicht so erkenntlich gewesen. Von den ursprünglich vier Punkten Vorsprung konnte noch einer gegenüber dem Tabellenzweiten ins Ziel gerettet werden. Damit sehen wir unsere erste Mannschaft in der nächsten Saison in der zweiten Bezirksliga wieder. Bei den Heimspiel- Wochenenden kann dann noch höherklassigeres Tischtennis bestaunt werden. Der Eintritt ist natürlich weiterhin frei. Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben. Wir hoffen auch in der kommenden Saison auf so viele Zuschauer, wie in der letzten. Hierfür nochmal abschließend einen herzlichen Dank an unsere Fans 😊 . (Link zur Tabelle der dritten Bezirksliga )