TT: (Weihnachts-)Geschenke für die Tischtennisabteilung!

Am Montag, den 13.12.2021, wurden den Mitgliedern der Tischtennisabteilung des TSV 1890 Stadtroda e.V.
ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk überreicht. Von den Inhabern der beiden Stadtrodaer Geschäften Roda Beauty und Azad Grill
bekamen die Spieler der ersten bis zur dritten Mannschaft einen kompletten Trikotsatz. Herzlichen Dank hierfür an Gül Salmi & Bekir (Ali) Salmi!

Abb 1: Die TT-Abteilung präsentiert zusammen mit den Sponsoren die neuen Trikots.

Die Stadtrodaer haben 25 Aktive, die zumeist im Punktspielbetrieb stehen. In diesem Jahr sind sie dabei auch sehr erfolgreich. Die erste Mannschaft steht an Rang 2 der 1. Kreisliga und die zweite Mannschaft steht vor dem Aufstieg in die 2. Kreisklasse. Auch die dritte Mannschaft ist im vorderen Drittel der dritten Kreisliga. Wichtig ist, dass neben den Punktspielen, die häufig in Jena ausgetragen werden, es auch für Freizeitspieler die Möglichkeit zu spielen gibt. Das fängt bei der Nachwuchsgruppe an und geht bis zu den Oldis, die teilweise mit bis zu 80 Jahren an der Platte um Punkte kämpfen. Erwähnenswert wäre noch, dass bei den letzten Kreismeisterschaften von einigen Stadtrodaer Spielern vordere Plätze im Einzel und Doppel errungen werden konnten und dies bei der starken Konkurrenz in Jena.