TT: Ein harter Kampf [28.01.]

3. Bezirksliga

Am Sonntag empfing der TSV Stadtroda den TTC Zeigerheim. Das Hinspiel ging hauchdünn mit 8:6 an den TSV. Entsprechend konzentriert ging die Mannschaft des TSV in die Partie. In den Doppeln lief es etwas besser. Koch/John gewannen sicher mit 3:1 gegen Kind/Hagner. Allerdings mussten Pechmann/Seeber dem Gegner (Schenk/Renner) gratulieren – somit stand es 1:1 nach den Doppeln. Die ersten Einzel liefen ebenfalls nicht so richtig für den TSV. Nur Marc Seeber schaffte mit Mühe einen 5-Satz-Sieg, während die anderen Spiele an Zeigerheim gingen – 2:4 aus Sicht des TSV!

Mit Siegeswillen und Mut schaffte es der TSV dann, drei der nächsten vier Spiele zu gewinnen, und somit stand es wieder 5:5 Unentschieden. Daran sollte sich auch nichts mehr ändern; beide Mannschaften gewannen jeweils noch zwei Spiele, so dass am Ende ein leistungsgerechtes 7:7 zu Buche stand.

Endstand: TSV Stadtroda 7, TTC Zeigerheim 7

Oliver John 2.5, Maximilian Pechmann 1, Marc Seeber 2, Peer-Joachim Koch 1.5