TT: TSV 1 macht den Deckel drauf - Kreismeister! [27.02.]

1. Kreisliga Jena

Im Spitzenspiel der ersten Kreisliga standen sich am Montagabend der Tabellenerste (TSV1) und
der SV Schott Jena 6, aktuell  Tabellenzweiter, gegenüber. Durch einen Sieg der Gäste hätte das
Rennen um den Kreismeistertitel noch ein mal spannend werden können. Entsprechend motiviert
waren alle Spieler. Schott brachte gleich noch einen eigenen Fanclub mit. Aber auch der TSV wurde
kräftig unterstützt.

Die neue Paradedisziplin des TSV, das Doppel, sorgte für eine klare 2:0 Führung.
Torsten Krause und Olver John siegten souverän, während Maximilian Pechmann und Marc Seeber
deutlich mehr kämpfen mussten, um ihr Spiel zu gewinnen.
Die ersten Einzel waren an Spannung, aber auch an Qualität(!) kaum zu überbieten. Krause gewann
in 5 Sätzen, Pechmann verlor klar. Im unteren Paarkreuz verlor Seeber in fünf Sätzen,
während John klar 3:0 gewann. Zwischenstand 4:2.

Doch dann drehte der TSV auf! Mit vier Siegen aus fünf Einzeln sorgte der
TSV nicht nur für den deutlichen 8:3 Endstand, sondern auch für den vorzeitigen
Gewinn des Kreismeister-Titels. Noch ungeschlagen mit 7 Punkten Vorsprung
vor dem SV Schott bei noch zwei ausstehenden Spielen ist der Titel der
TT-Möhre aus Stadtroda nicht mehr zu nehmen!


Eine tolle Leistung aller Spieler und aller die die Mannschaft unterstützt haben.
Der souveräne Titelgewinn in einer so leistungsstarken und ausgeglichen Liga
ist bemerkenswert!
Hoffen wir, dass die Luft noch nicht ganz raus ist und die letzten beiden Spiele
weiterhin konzentriert angegangen werden.

TSV - SV Schott Jena 6  8:3
Torsten Krause 2.5, Maximilian Pechmann 1.5, Marc Seeber 1.5, Oliver John 2.5