TT: 4 und 6 Platz beim WSG-Turnier [25.06.22]

Am Samstag den 25.6. richtete die TT-Abteilung der WSG Lodeda e.V. ein Turnier anlässlich des Vereinsgründung vor 45 Jahren aus.
Zu diesem Einladungsturnier war auch der TSV Stadtroda eingeladen worden, der mit zwei Mannschaften teilnahm.

Bild 1: Die TSV Spieler in ihrer neuen "Tracht": v.l. V.Lorenz, M.Pechmann, M.Seeber, P-J.Koch

TSV1 - Marc Seeber und P,.J. Koch und TSV 2 mit Max Pechmann und Volger Lorenz.
Gespielt wurde in 2 x 6 Gruppen. Jeweils ein Doppel und dann zwei Einzel (A1-B1, A2-B2). Schon beim Einspielen lief der Schweiß bei hochsommerlichen Temperaturen in Strömen. Das Durchweg gut besetzte Teilnehmerfeld
verlangte den Spielern dann auch alles ab. Gleich im ersten Spiel von TSV 1 gingen alle 3 Spiele über 5 Sätze!
Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch niemand, dass das so etwas wie das Motto des Tages werden sollte!
Nachdem das Doppel gewonnen werden konnte, verloren sowohl Seeber als auch Koch in 5 Sätzen. Danach lief
es besser. Allerdings musste die Turnierleitung nach der Gruppenphase feststellen, das in der Gruppe A drei Mannschaften
mit 3:2 Siegen die Vorrunde beendet hatten. Also mussten erst einmal die Sätze gezählt werden. Hier machte sich
bezahlt, dass der TSV 1 (fast) immer 5 Sätze gespielt hatte. Letzten endes wurde man Gruppenzweiter, weil man
die meisten Sätze gewonnen. Damit war der Sprung ins kleine Finale geschafft.
Gegen die Mannschaft von Schott mit zwei Routiniesr  (Köhler, Schulz) reichten dann die Kraft nicht mehr.
Das Doppel ging klar verloren (1:3) und Seeber war ohne Chance gegen Köhler. Koch sorgte mit einem klaren 3:0
gegen Schulz nur noch für Ergebniskosmetik.
Die Mannschaft  TSV 2 wurde Gruppen-Dritter und verlor ebenfalls knapp das Plazierungspiel um Platz 5.
Somit belegte der TSV die Plätze 4 und 6 bei 12 Teams die angetreten sind. Eine gute Platzierung!
Ein ganz großes Lob an die Sportfreunde von WSG für das tolle Turnier, die super Organisation und Stimmung.
Wir kommen auch gerne zum 50 wieder nach Lobeda ...

Bild 2: Der Gastgeber (v.l) Karl-Heinz Meinig mit den Platzierten. WSG 1, USV 1 (Sieger), Schott 1, TSV1