TT: Erstes Spiel, erster Sieg! [13.09.]

1. Kreisliga Tischtennis

Nach einer gefühlten Ewigkeit fand am Montag Abend in Stadtroda das lang ersehnte erste Punktspiel
für die erste Mannschaft des TSV Stadtroda statt. Gegner war der SV 1910 Kahla. Fast wie immer trat

Die erste Mannschaft vor dem Spiel(von links) : P.-J Koch, Torsten Krause, Marc Seeber, Philipp Thierfelder("der Kleine")

der TSV mit Ersatz an. Das neu formierte Doppel Krause/Thierfelder konnte den ersten Satz 11:9 gewinnen,
doch dann stellte sich der Gegner auf die langen Noppen von Thierfelder ein und gewann das
erste Doppel gegen den TSV. Seeber/Koch zeigten eine konzentrierte Leistung und gewannen klar mit 3:0.
Die Einzel verliefen alle sehr, sehr knapp.Alle Akteuren war die lange Wettkampfpause anzumerken.
Lediglich Seeber verlor noch ein Spiel – denkbar knapp mit 10:12 im 5. Satz. Ansonsten zeigte der TSV
eine solide Leistung. Auch Philipp Thierfelder konnte 2 klare Sieger im Einzel verbuchen.

Die beiden Spitzeneinzel: Brucksch - Seeber (Hintergrund), Letsch - Krause (Tisch 2)

Der 8:2 Erfolg für den TSV bedeuten die ersten Punkte und damit zunächst die Tabellenführung.
Kommenden Dienstag kommt es bei der WSG II schon zum zweiten Punktspiel. Man darf gespannt sein!

TSV Stadtroda – SV 1910 Kahla 8:2

Torsten Krause 2, Marc Seeber 1.5, Peer-Joachim Koch 2.5, Philipp Thierfelder 2