Klarer Sieg!

1. Kreisliga Tischtennis

Nach einer personell sehr schwierigen Hinrunde musste der TSV Stadtroda im vorletzten Spiel beim Tabellennachbarn WSG Lobeda Nach einer personell sehr schwierigen Hinrunde musste der TSV Stadtroda im vorletzten Spiel beim Tabellennachbarn WSG Lobeda wiederum auf einen Stammspieler verzichten. Mit Jürgen Pittner und Steffen Hirte standen gleich 2 Spieler der 2 Mannschaft im Team. Aber auch die WSG Lobeda spielte mit Ersatz. Während Prüfer/Pittner ohne Erfolg im Doppel blieben, gewannen Koch/Hirte ohne Probleme. Von den ersten 4 Einzeln konnte der TSV gleich 3 Siege einfahren und sich etwas absetzen. Auch im zweiten Durchgang gingen 3 von 4 Einzel an den TSV, bevor Mathias Prüfer mit seinem 3 Einzelerfolg den 8:3 Sieg für den TSV Stadtroda besiegelte. Mit 5 Punkten Vorsprung vor dem Tabellensetzten und noch einem offenen Spiel überwintert die 1. Mannschaft mindestens auf dem 8. Tabellenplatz. Wenn im letzten Spiel alle so konzentriert agieren, ist vielleicht sogar noch eine bessere Platzierung möglich!

WSG Lobeda  -  TSV Stadtroda   3:8

M.Prüfer 3, P.-J.Koch 2.5, S.Hirte 1.5, J.Pittner 1