Wichtiger Punkt!

TSV erkämpft Remis gegen die SG Medizin Jena. Endstand 7:7. Tolle Aufholjagd. Am Montagabend empfing die erste Mannschaft des TSV Stadtroda ein neu formiertes Team der SG Medizin Jena. Nachdem die ehemalige erste Mannschaft von Medizin letzte Saison absteigen musste, ist der Spitzenspieler Rene Levinski in das obere Paarkreuz dieser neuen Mannschaft gerückt. Eine beachtliche Verstärkung für dieses Team. Der TSV, diesmal nur mit einem Ersatzspieler, erspielte sich mit Prüfer/Krause den ersten Punkt im Doppel. Koch/Michaels mussten den Gegner gratulieren. In den Einzeln schien sich eine kleine Katastrophe anzubahnen. Prüfer verlor, Krause verlor und auch Michaelis. Somit 2:4 aus TSV Sicht. Doch im zweiten Durchgang startete der TSV seine Aufholjagd. Prüfer, Krause und Koch gewannen sicher ihre Spiele - 5:5! Im letzten Durchgang blieb es beim Unentschieden. Während Krause und Prüfer wie erwartet punkteten, schaffte Koch es zwar Wagner, die Nr.1 der Gäste, in den 5 Satz zu zwingen, doch dieser ging dann mit 6:11 verloren. Dennoch, eine starke Mannschaftsleistung und ein wichtiger Punkt für den Klassenerhalt! (VHÖ)