Nachwuchsturnier trotz Wetterkapriolen durchgeführt!

Pokalturnier der Nachwuchsmannschaften in Stadtroda...

Am Sonntag, den 03.07., gab es für die Organisatoren des Vereinsfestes des TSV Stadtroda große Sorgen. Das 31. Kleinfeldhandball-Pokalturnier für die angemeldeten 16 Nachwuchsmannschaften im „Rodastadion“ drohte buchstäblich ins Wasser zu fallen. Seit den frühen Morgenstunden klingelte bei Alfred Hartrodt das Telefon. Grund war das miserable und kalte Wetter .Es gab viele Anfragen der Gastmannschaften: Durchführung Ja oder Nein! „So eine Situation hatten wir noch nie. Eine Entscheidung mußte getroffen werden, das Turnier ausfallen zu lassen oder in die Halle zu verlegen. Wir entschieden uns für die letztere Variante“, so der stellvertetende Abteilungsleiter Hartrodt. Der Schulleiter der Regelschule, Herr Mayer, kam vor Ort und hatte Verständnis für diese Lösung. Er gab grünes Licht. An dieser Stelle: Vielen Dank für die Unterstützung und das Verständnis. Aus dem „Roda-Stadion“ wurden alle Versorgungsleistungen und die gesamte Technik an den neuen Spielort verlegt. Eine logistische Meisterleistung. Mit etwas Verspätung begann das Pokalturnier letztendlich mit 10 Mannschaften. 6 Teams reisten leider nicht an. Nach einem neuen Spielplan liefen die Spiele für die einzelnen Altersklassen ab 10.30 Uhr. Auch die Schiedsrichter, allen voran Helmut Hofknecht aus Duisburg, zeigten erneut großen Einsatz. In der Jugend E und D gemischt sowie der Jugend B männlich gab es Hin- und Rückspiel, da jeweils nur 2 Mannschaften am Start waren. Bei der Jugend B weiblich war der TSV Zella-Mehlis als einzige Mannschaft vertreten. Sie wurde bei der Jugend C mit eingegliedert. Somit hatte man einen vertretbaren Ablauf und das Zeitlimit war noch ausreichend. Es gab folgende Ergebnisse in den einzelnen Spielklassen:

Jugend E gemischt: 1. Kahla SV 1999, 2. TSV Stadtroda

Jugend D gemischt: 1. HBV Jena 90, 2. TSV Stadtroda

Jugend B männlich: 1. TSV Stadtroda, 2. Kahla SV 1999

Jugend C weiblich: 1. TSV Stadtroda, 2. TSV Hof 1861, 3. Post SV Gera

Jugend B weiblich: 1. TSV Zella-Mehlis

Nach den 12 Turnierspielen wurde eine gelungene, emotionale Siegerehrung vor einer großen Zuschauerkulisse durchgeführt. Übrigens wurden die Stadtrodaer Mannschaften noch für die Ergebnisse der letzten Meisterschaftssaison 2010/11 mit Medaillen und Urkunden geehrt.

Jugend E: 1. Platz und Jugend D: 3. Platz in der Verbandsliga des HFA-Ost!

Jugend B männlich: 2. Platz Landesliga Staffel 1 des THV!

Alle Trainer der Mannschaften bedankten sich nochmals für diese gelungene Veranstaltung. Ein großer Dank gebührt den Organisatoren und den vielen fleißigen Helfern, die rund um die Uhr während der 3 Turniertage im Einsatz waren. Unter diesen Witterungsbedingungen war das Vereinsfest 2011 des TSV Stadtroda demnach dennoch erfolgreich zu beurteilen.