Schon 150 Jahre?

Kaum zu glauben, aber so lange wird in Stadtroda schon Sport getrieben!

Aus diesem Anlass haben sich alle inzwischen 7 ! Sportvereine der Stadt (wer hätte das gedacht und kennt Ihr alle?) mit Unterstützung des Kreissportbundes zusammengefunden, um an einem Tag im Juli ihre jeweiligen Sportarten vorzustellen, zum Mitmachen zu animieren, für ihre Angebote und das Sporttreiben allgemein zu werben und die Zusammenarbeit der Vereine zu intensivieren. Dieses „Familien-Mitmach-Sportfest“ wird am 09.07. in der Zeit von 09.30-16.00 Uhr im und am Roda-Stadion stattfinden und alle Vereinsmitglieder, Bürger der Stadt und Umgebung sowie insbesondere alle Kinder sind herzlich eingeladen. U.a. werden dabei bei einem nicht ganz so ernsten Wettbewerb Mannschaften der beteiligten Vereine in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten, um so den „Stadtmeister“ zu ermitteln. Weiterhin geplant sind ein Fußballspiel der Alten Herren des FSV Grün-Weiß Stadtroda gegen den mehrfachen Landes- und  Deutschen Vizemeister 2010 der Werkstätten für behinderte Menschen vom Reha-Zentrum Stadtroda,  Step-Aerobic und Line-Dance der Frauen des TSV 1890, Kegelwettbewerbe, Fußball-Golf,  Tischtennis-Spiele, Paar- und Trampolinturnen,  Selbstverteidigungstechniken der Judokas, MEGA-Kicker mit lebensgroßen (menschlichen) Kickern, eine Neuauflage des historischen Radrennens  „Stadtroda-Quirla“ und noch vieles mehr.

Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl und musikalische Untermalung ebenfalls gesorgt. Auch Spiele im Wasser des angrenzenden Freibades werden vorbereitet, weswegen der Himmel an diesem Tag hoffentlich mit den Sportlern sein wird. Bei allen Aktivitäten ist jedoch nicht nur Zuschauen angesagt, sondern Mitmachen und Ausprobieren. Das muß man den Kindern sicher nicht zweimal sagen, wenn Hüpfburg des Kreissportbundes und das Spielmobil des CVJM zur Verfügung stehen werden. Wir sind sicher, daß dieser Tag ein aktionsreiches Erlebnis für die ganze Familie sowie alle sportlich interessierten Besucher werden wird.

P.S. Und wer wissen will, was es mit dem AROHA-Trend auf sich hat, der sollte diesen Tag auf keinen Fall verpassen…