HB: Frauen vs. Auma - Spielbericht (14.01.2017)

Nachdem das letzte Punktspiel gegen Oppurg/Krölpa fast zum Erfolg geführt hatte, wollte mal heute genau so weitermachen. Leider konnten wir durch Krankheit, Verletzung und persönlichen Verhinderungen nicht mit derselben Besetzung antreten.
In Auma haben wir das Hinspiel mit 30:26 gewonnen. Es hatte sich dort gezeigt, dass sie auch Handball spielen können und mit dem nötigen Respekt gingen wir das Spiel auch an. Schnell zeigte sich aber das wir heute hier nix anbrennen lassen wollten. Vom 5:1 über 12:3 bis zum Halbzeitstand von 13:6 zeigte die Frauen eine ordentliche Leistung. Großen Anteil hatte daran auch unsere Torhüterin A. Hirte, deren Einsatz bis kurz vor Anpfiff nicht sicher war. Ihre guten Paraden unterstützen die Mannschaft. Trotz des guten Hz. Stand müssen wir noch an der Chancenverwertung arbeiten, es hätten viel mehr Tore fallen müssen. So ging man wieder in die zweite Halbzeit um dies umzusetzen. Dies gelang nur bedingt, man konnte den Vorsprung von 7 Toren nicht ausbauen. Nach 40 min. und 16:10 kam die erste Auszeit um die aufkommende Hektik rauszunehmen. Mit der Vorgabe wieder mehr Varianten (Auslösehandlungen) zu spielen kam man wieder in Fahrt und ein 23:15 war der Lohn. Auma hatte in dieser Phase nichts mehr entgegen zu setzen. Mit dem Sieg im Blick wurde jetzt das Spiel sicher mit 27:18 zu Ende gebracht. Der Sieg war verdient. Ein Dank auch an die zahlreichen Zuschauer.

Für den TSV: A. Hirte // M. Geyer (3), M. Busch (3), M. Helmrich (11), E. Mehler (3), A. Herold, V. Hansmann, C. Staps (1), S. Fiedler (4), S. Wiegner (2), T. Zerrenner, L. Westphal, N. Mohorn

Text: T. Schwartz