HB: gem. Jugend E - 1. Turnier (31.10.15)

Achtungserfolg erzielt!

In der Altersklasse Jugend E werden in der neuen Spielsaison die Punktspiele sowohl als Einzelspiele als auch in Turnierform ausgetragen. Es gibt auch eine andere Spielwertung - es wird das Spielergebnis, die erzielten Tore mit der Anzahl der Torschützen multipliziert. Das ergibt das Endergebnis eines Spieles. So fand am Sonntag (01.11.15) das erste Turnier unserer Staffel 2 in Auma statt, welches für den TSV Stadtroda mit einem Sieg und einer Niederlage endete.

a) 1.Spiel : TSV Stadtroda - HBV Jena 90   64 : 18

Das Auftaktspiel gegen Jena wurde überraschend klar gewonnen (offizielles Ergebnis 16:9 Tore). Die TSV-Kinder nutzten ihre Torchancen besser. Nach dem 4: 3 bauten sie die Führung bis zur Pause zum 8: 4 aus. In der 2.Halbzeit konnte man sich sogar bis auf 13: 5 absetzen. Das bessere Durchsetzungsvermögen war ausschlaggebend. Auch eine gute Torwartleistung von Max Steitz trug dazu bei. Mit diesem Erfolg hatte man nicht unbedingt gerechnet.

b) 2.Spiel :  SV Blau Weiß Auma - TSV Stadtroda   55 : 30

Ein sehr spannendes Spiel ging am Ende knapp verloren (offizielles Ergebnis 11:10 Tore). Den besseren Start hatte Auma mit der 5: 3 Führung. Doch der TSV kämpfte und es gelang ein knapper 6 : 5 Vorsprung zur Pause. Mit Beginn der 2.Halbzeit erzielte Stadtroda 4 Tore in Folge zum 10:5 ! Doch dann wurden gute Chancen mehrfach nicht genutzt und das Deckungsverhalten vernachlässigt. Dem TSV gelang kein Treffer mehr. Auma drehte tatsächlich das Spiel noch mit 6 Toren. Damit war die vermeidbare knappe Niederlage perfekt.

c) 3.Spiel : SV Blau Weiß Auma  -  HBV Jena 90     48 : 30 (offizielles Ergebnis 12 : 10)

TSV spielte mit:  Max Steitz, Leon Tomat (2), Timo Fickler (2), Julius Schröder, Nils Richter (7), Cihan Weihrauch (15), Cay Müller, Lukas Krüger.

Text: A.Ha.