HB: Männer in Reudnitz - Spielbericht (11.04.2015)

TSG Concordia Reudnitz – TSV Stadtroda 33:37 (HZ: 19:20)

Nur gut, dass sich die Stadtrodaer Lokalpresse auch „mal“ täuscht! Aber die fälligen Strafgelder hätte der uns allen bekannte und Sportredakteur für die Absage der restlichen 2 Saisonspiele bei Staffelleiter Manfred Seidemann, was ja wahrscheinlich seiner Meinung „sinnvoll“ gewesen wäre, eh nicht bezahlt.

Nun aber zur Partie. Der TSV, angereist ohne 5 Stammspieler, hatte sich, auch aus bereits erwähnten Gründen, trotzdem erst recht viel vorgenommen. Gegen einen ebenbürtigen Kontrahenten, wogte die Partie über die gesamte Spielzeit ständig hin und her. Keine der beiden Mannschaften konnte sich mit mehr als 2-3 Toren absetzen. Es war aber auch hüben wie drüben nicht wirklich eine ansprechende Abwehrleistung zu erkennen. Das zeigen die 19 erzielten Treffer in der ersten Halbzeit, was aber keinesfalls die guten Offensivansätze im Stadtrodaer Spiel, vor allem über den clever agierenden Aufbaumittelmann Christoph Hädrich und die rechte Angriffseite über Mario Hundertmark wieder spiegelte. Die Reudnitzer, mit ihrem stets gefährlichen Halblinken Thomas Anders, agierten dagegen, vor allem im Zusammenspiel mit dem Kreis, sehr routiniert und brachten unsere Männer das eine bzw. andere mal in Verlegenheit.
Nachdem der TSV Anfang der 2. Halbzeit 20:23 führte, verfiel man wieder einmal in alte Verhaltensmuster und schloss die eigenen Angriffe teilweise zu zeitig ab. Die TSG nutzte diese Fehler entschlossen und drehte die Partie zu ihren Gunsten zum 27:25. In der im richtigen Moment genommenen Auszeit, wurde die Truppe noch einmal eingeschworen, mit Erfolg. Man bearbeite den Gegner nun in der Abwehr aggressiver und verwandelte die sich daraus ergebenden Konter sicher. Es stand plötzlich 28:30 wieder für Stadtroda. Selbst die sehr offensive Deckung der Reudnitzer brachte keine Wende mehr, da unsere Männer die sich bietenden Räume durch ein gutes Laufspiel ohne Ball, ausnutzten. Am Ende ein wichtiger Erfolg auch für das Selbstvertrauen unserer jungen Spieler und ein versöhnlicher Saisonabschluß, unabhängig vom Ausgang der letzten Partie gegen Tabellenführer Ronneburg.

Stadtroda spielte mit: Mehler, Fiedler, J. Wächter (3), U. Hartrodt (4), M. Beyer (2), Hundertmark (10), Ch.Hädrich (9 (2)), G. Schwartz (3), Rücker (3), R. Bauer (2), L.Wächter (1), Th. Schwartz, Seb. Herse

U. Ha.