HB Männer vs. Post SV Gera 2

Stadtroda startet mit Niederlage

Zum Punktspielauftakt 2014 spielten die Männermannschaft des TSV Stadtroda gegen den Tabellennachbarn Post SV Gera 2 . Die Talfahrt unserer Männer sollte in dem Heimspiel gestoppt werden. In der 1. Halbzeit entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes, spannendes Spiel, ohne dass sich eine Mannschaft absetzen konnte. Gera spielte schnell und hatte einen gefährlichen, wurfgewaltigen Aufbauspieler, der nur sehr schwer zu bespielen war.

Unsere Männer versuchten mehr über Varianten zum Torerfolg zu kommen. Das gelang bis kurz vor der Pause, denn da konnte sich Gera etwas absetzen und ging mit 10:13 in die Halbzeit. Viele technische Fehler, reihenweise Abspielfehler, bestrafte der Gegner mit Kontern und einfachen Toren. Unsere Männer waren übermotiviert und wollten zu viel und so ging der Spielfaden leider verloren. Gera konnte sich immer mehr absetzen und so ging auch dieses Spiel unnötig verloren. Hinzu kamen noch reihenweise Pfostenwürfe. So versuchte jeder Spieler einzeln das Spiel zu drehen und dadurch fehlte das Auftreten als Mannschaft in der 2. Halbzeit. Das Spiel endete 25:34 für Gera.

Stadtroda spielte mit : E.Mehler, Chr.Hesselbarth, R.Bauer (8 Tore), R.Hüsing, Th.Beyer, S.Schmuck (1 Tor), M.Thiele (7 Tore), St.Hirte (4 Tore), S.Groß (4 Tore), U.Hartrodt, J.Wächter, Chr.Hädrich, M.Hundertmark

T.Hartrodt