Stadtrodas Volleyballer weiter Spitzenreiter

Mit einem Doppelerfolg sicherte sich am ersten Spieltag im neuen Jahr der TSV 1890 Stadtroda den weiteren Verbleib an der Tabellenspitze. Ganz klar wiesen die Stadtrodaer sowohl die SG Hermsdorf/VSG Am Stadion als auch den SV Rausdorf in die Schranken. Alles in allem änderte sich nichts an den gesamten Platzierungen.

TSV Stadtroda - SV Rausdorf 2:1 (18:25, 25:23, 15:11)

Nur im ersten Satz konnte der Ersatzgeschwächte SV Rausdorf dem Tabellenführer Paroli bieten. Die Angriffsleistung Rausdorfs genügte nicht, um dem TSV langfristig genügend Punkte abzunehmen.

SV Rausdorf - SG Hermsdorf 1:2 (22:25, 25: 23, 12:15)

Rausdorf fand nicht schnell genug zum Spiel, so dass die SG zunächst in Führung ging. Im zweiten Satz baute der SVR besser auf, setzte Hermsdorf so in Zugzwang. Im Tie-Break wirkte Hermsdorf geschlossener, setzte sich verdient durch.

TSV Stadtroda - SG Hermsdorf 2:0 (25:18, 25:23)

Ohne all zu große Mühe erkämpfte sich Gastgeber TSV beide Sätze. Hermsdorf konnte im Angriff nicht die entscheidenden Punkte erzielen. Gleichzeitig überzeugte Stadtroda in Abwehr, Angriff und Block.