TT: TSV 1 gewinnt erneut! (17.9.15)

Am Donnerstag fand in Stadtroda dass zweiter Spiel für die erste Mannschaft statt. Zu Gast war mit WSG 1 ein unangenehmer Gegner. Beide Teams spielten mit Ersatz und hatten sich mit dem jeweils besten Ersatzspieler "aufgerüstet" (Marc Seeber für den TSV und Johannes Otto bei der WSG). Schon in den Doppeln hatten die TSV Spieler so manches Problem mit dem Material und der Spielweise. Dennoch gewannen beide TSV Doppel je 3:1. In den Einzeln folgten jeweils sehr hart umkämpfte Spiele. Koch kontte ein 2:1 Führung nicht nutzen und verlor 2:3, Krause gewann sicher (3:0) ebenso Seeber (3:0), während Pittner gegen den unangenehm spielenden Otto kein Mittel fand. Im zweiten Einzeldurchgang stellte der TSV die Weichen auf Sieg, als Krause, Koch und Seeber ihre Einzel gewinnen konnten. Dem Mannschaftskapitän Torsten Krause war es dann vorbehalten mit seinem 3 Sieg im Einzel an diesem Abend auch den zweiten Sieg in der noch jungen Saison sicher zu stellen. Viele Spiele waren sehr knapp, aber durch die gute Doppelleistung ging der Sieg völlig in Ordnung.

TSV 1 - WSG 1  8:4

Torsten Krause 3,5 (!), Peer-Joachim Koch 1,5, Matthias Pittner 0,5, Marc Seeber 2,5

Torsten Krause im Spitzenspiel gegen Apel. (Foto: Mathias:Thiem)