TT: 2 Platz beim Drachenturnier!

Beim 7 Drachenturnier in Syrau war mit Peer-Joachim Koch zum ersten mal auch ein TSV Spieler am Start.
Schon um 9:00 morgens ging es am Samstag in der kleinen aber gemütlichen Halle in Syrau los.

Durch einige Absagen und einer Nachmeldung wurde in 4 Gruppen mit jeweils 6 Spielern gespielt.
Die ersten 4 (!) kamen weiter. Also ein durchaus lösbare Aufgabe. Im ersten Spiel folgte dann die
Überraschung ein Sportfreund aus Kahla stand am Tisch! Nach einem klaren 3:0 folgten noch zwei
weitere 3:1 und ein 3:2 Sieg, bevor im letzten Spiel der Gruppe gegen den bis dahin ebenfalls
ungeschlagenen etwas unorthodox spielenden Axel Müller der Gruppensieg ausgespielt wurde.
Die Spielbeobachtung des Gegners und eine konzentrierte Leistung führten zu einem klaren 3:0 Sieg.
In der KO-Phase folgte dann ein klarer 3:1 Erfolg bevor im Viertelfinale erneut ein Spieler aus Kahla
wartete. In einem hochklassigen Spiel setzte sich Koch erneut 3:1 durch. Im Halbfinale wartete ein
Spieler aus Hof. Ein souveräner Auftritt (3:0) führte direkt in das Finale.
Das Finale zeigte dann ein sehr hochklassige Begegnung. Nach einem sehr konzentriten Start in dem
Koch den Gegner permanent unter Druck setzte und den ersten Satz mit 11:3 gewinnen konnte
entwickelte sich ein offenes Spiel. Im zweiten Satz spielte Koch etwas zu passiv, was sein Gegner sofort
zum Satzausgleich nutzte. Im vorentscheidenden dritten Satz lag Koch erst zurück, konnte dann zum 7:7 ausgleichen.
Anschließend drängte er seinen Gegner in die Ballonabwehr, vergab aber die große Chance durch einen
Schlag mit der Schlägerkannte. Auch der Satzball - ein unereichbarer Netzroller - war etwas unglücklich.
Im 4 Satz lies dann etwas die Konzentration nach, so daß am Ende eine 1:3 Niederlage für Koch stand.
Insgesamt betrachtet dennoch den 2 Platz gewonnen!

Vielen Dank dem SC Syrau für das schöne Turnier und die gute Stimmung während des langen Turniertages!