Spendenübergabe & Ehrung

Ehrung Handballer

Am 28. September, anlässlich des ersten Heimspiels der Stadtrodaer Männermannschaft in der Saison 2013/14, nahm die Abteilung Handball des TSV Stadtroda Ehrungen verdienter Sportlerinnen und Sportler vor. Ihnen wurde der Dank für ihr Engagement für viele Jahre, oftmals Jahrzehnte, im Stadtrodaer Handballsport ausgesprochen. Geehrt wurden sowohl  Handballer als auch Übungsleiter und Mannschaftsbetreuer. Als symbolische Anerkennung erhielten Sie ein Erinnerungsfoto mit ihren jeweiligen Mannschaften.

v.l.n.r.: Stefan Mikolajczak, Hartmut Schramm, Jens Müller, Inge Frickel, Steve Ernst, Andreas Eulenstein, Christian Fiedler, Heiko Rentzsch

nicht im Bild: Saskia Pfeiffer, Sabine Fiedler, Carina Gollhardt-Fischer, Mario Ernst, Jens-Uwe Halbauer

Spendenübergabe an FSV Grün-Weiß Stadtroda

Ebenfalls am 28. September übergaben die Sportler des TSV Stadtroda eine Geldspende in Höhe von 300 € an den FSV Grün-Weiß Stadtroda. Am Anfang stand die Idee der Handballer, eine finanzielle Unterstützung für die Sanierung des Kunstrasenplatzes in Stadtroda zu leisten. Hierzu wurde eine Spendenbox angefertigt und während des TSV_Vereinsfestes im Sommer aufgestellt. Viele Besucher wurden aktiv angesprochen und zum Spenden animiert. Der gesammelte Betrag wurde vom Verein aufgerundet und an Sportfreund Gerhard Steinitz als Vertreter des FSV Grün-Weiß Stadtroda übergeben, welcher sich hierfür herzlich bedankte.

v.l.n.r.: Frank Tüngerthal (Finanzverantwortlicher Abt. Handball), Gerhard Steinitz (FSV Grün-Weiß Stadtroda), Heiko Hirte (Vereinsvorsitzender TSV Stadtroda)

Autor: Gundolf Hädrich

Foto: Veit Höntsch