HB: Auswärtssieg in Bad Blankenburg

Wenn ein Handballspiel mit einem 0:4 Lauf für den Gegner beginnt, stellt sich automatisch eine große Herausforderung. Als Team muss man zusammenhalten und kämpfen, um das Spiel nicht direkt aus der Hand zu geben. Dies gelang den Männern des TSV Stadtrodas am Sonntagnachmittag sehr gut, als man noch leicht verschlafen ins Spiel in Bad Blankenburg startete.

Glücklicherweise schraubte das Stadtrodaer Team um Interims-Coach Edward Mehler die Konzentration schnell hoch und konnte in Minute 10 den 6:6 Ausgleich erzielen. Von dem an bestimmte der TSV das Spielgeschehen und spielte routiniert seine Angriffe, bis sich die entscheidende Lücke ergab. Mit einer soliden Abwehr- & Torwartleistung im Rücken erspielten dich die Männer die Halbzeitführung von 9:13.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich fahrig wie die Erste. Glück nur, dass die SG aus Saalfeld, Könitz und Bad Blankenburg die Geschenke von Stadtroda nicht annahm. Langsam kamen die Männer aus Stadtroda wieder zu sich und nutzten selbst die Fehler des Gegners, mit schnellen Gegenstößen, konsequent aus. So verlief das Spiel relativ unspektakulär bis zum Endstand 16:23. Mit diesem Auswärtssieg springt der TSV vor die SG und verlässt den letzten Tabellenplatz.

Im Abschlussspiel der Saison reisen die Rodaer nach Gera. Dieses Spiel wird allerdings keine Auswirkungen auf die Abschlussplatzierungen der Liga haben.

TSV: J. Plagemann, U. Hartrodt 4, T. Schwartz, R. Hüsing, M. Oels, J. Petrick 4, P. Leser 1, S. Triebe 1, R. Bauer 5, P. Köhler 8