HB Heimspieltag in fremder Halle

Männer Verbandsliga

In der Platzierungsrunde der Thüringer Verbandsliegen stand am Samstag das vorletzte Spiel unserer Männer gegen Fortuna Großschwabhausen an. Da die Halle in Stadtroda gesperrt ist, wurde das Spiel in Hermsdorf ausgetragen. Die Stadtrodaer begangen kampfstark, in der 3. Minute konnte Rene Bauer das 1:0 erzielen und so ging es munter weiter. Bis zur 20. Minute konnten sich die TSV-Männer einen 5 Tore Vorsprung herausspielen. In die Halbzeitpause ging es schließlich mit einer knappen 10:9 Führung. 8 Spieler der Stadtrodaer konnten erfolgreich zu ihren Toren kommen, am erfolgreichsten Simon Triebe mit 6 Toren. Ab der 41 Minute baute Stadtroda ab. Es gelangen in 10 Minuten nur noch 3 Tore. Diese schwache Phase nutzten die Großschwabhausener aus und erspielten sich im Endspurt einen 18:25 Auswärtserfolg.

Unsere Männer schauen dennoch zuversichtlich in Richtung des Rückspiels.

Frauen Verbandsliga

Ebenfalls in Hermsdorf empfingen unsere Frauen die Mannschaft des TSV Eisenberg. Die TSV Damen waren ständig in Führung, aber nur sehr knapp, maximal mit 3 Toren. Dennoch dauerte es bis zur 50.Minute, dass der TSV richtig frei aufspielen konnte. Sie bauten den Vorsprung nun kontinuierlich bis zum Endstand 22:16 (11:10) aus. Somit platzieren sich unsere Frauen auf dem 3. Tabellenrang. Die Silbermedaille ist auch noch in greifbarer Nähe. Einen großen Tag hatte Maxi Helmich mit 11 Toren. Insgesamt kamen 6 Spielerinnen aus Stadtroda zu Torerfolgen.

Thüringenliga männliche Jugend C

Beim ungeschlagenen Spitzenreiter, der HBV Jena 90, müssen die JSG Hermsdorf/ Stadtroda zum Punktspiel antreten. Schon zur Pause lagen sie mit 12:7 zurück, Endergebnis 23:14. Die JSG Hermsdorf/ Stadtroda steht in der aktuellen Tabelle auf Platz 4.