HB: Männer vs. Altenburg 2 - Spielbericht (23.01.16)

Knappe Niederlage gegen Altenburg

Am Sonnabend spielte die Männermannschaft des TSV Stadtroda ihr erstes Heimspiel in diesem Jahr. Gegner war die 2. Mannschaft vom SV Aufbau Altenburg. Nach den guten Leistungen in den letzten Spielen ging man hoch motiviert in das Spiel. Stadtroda legte los wie die Feuerwehr und ging mit 4:0 in Führung. Altenburg war sichtlich beeindruckt und kam erst nach einer Auszeit besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel in dem Altenburg beim 7:7 das erste mal ausglich. Stadtroda zeigte sowohl in der Abwehr als auch im Angriff eine gute Leistung und spielte sehr diszipliniert und druckvoll. Es blieb eng bis zur Halbzeit und es ging mit 14:14 in die Pause. Nach der Halbzeit erwischte Altenburg den besseren Start und bei unserer Truppe schlichen sich zu viele Fehler ein. Leichte Ballverluste und Abspielfehler nutzte der Gegner zu leichten Toren. Altenburg konnte sich mit 19:15 absetzen. Doch Stadtroda kam zurück und kämpfte sich bis zum 19:20 heran. Man merkte aber die Erfahrung der Altenburger, die jetzt in Führung blieben und immer eine Antwort auf das gute Stadtrodaer Spiel hatten.Stadtroda vergab in dieser Phase des Spieles einige gute Möglichkeiten und Altenburg haute und ging mit 28:24 in Führung. Stadtroda nahm noch eine Auszeit und haute sich noch einmal voll rein. Wir verkürzten Tor auf Tor. Die Schlussminuten waren Spannung pur. Unsere Mannschaft kam leider nur noch zum Anschlusstreffer und Altenburg gewann mit 29:28. Ein tolles Spiel auch für die Zuschauer ,die unsere Mannschaft lautstark unterstützte. Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht, denn ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen. Man sieht aber dass wir auf dem richtigen Weg sind und Altenburg ist ja auch der Tabellenführer. Ein großes Kompliment an die Einstellung und den Kampfeswillen unserer Truppe. Besonders herausheben muss man die Leistung von Laszlo Buglyo, der 14 Tore im Spiel erzielte.

Stadtroda spielte mit: Chr. Fiedler, M. Preiß, U. Hartrodt (2 Tore), M. Hundertmark (3 Tore), Oels (1 Tor), St. Hirte (3 Tore), G. Schwartz, L. Buglyo (14 Tore), Chr. Hädrich, L. Wächter , J. Wächter, S. Jatzkowski, R. Bauer (3 Tore), S. Herse

Text: T. Hartrod