HB: gem. Jugend D vs. Jena - Spielbericht (28.11.15)

TSV Stadtroda (g) - HBV Jena 90 (m)   9 : 29  (HZ: 3 : 14)

Heimspiel klar verloren

Eine erneute Niederlage konnte die TSV-Mannschaft im Heimspiel gegen Jena nicht verhindern. Zu spielstark präsentierte sich der Gegner im gesamten Spiel und war in vielen Belangen einfach technisch besser. Der TSV war von Beginn an in der Abwehr sehr unkonzentriert. Dadurch kam Jena schnell zu einfachen Toren. Ein 1 : 10 Rückstand war die Quittung für den Gastgeber. Dazu wurden im Angriff noch mehrfach gute Chancen vergeben. Bis zur Pause gelang lediglich das 3 : 14 !

In der 2.Halbzeit eine deutliche Steigerung der gesamten Mannschaft. Man hat jetzt in der Abwehr energischer zugegriffen, wurde aber dafür oft mit 2 Minuten bestraft. So war der Rückstand Mitte der 2.Spielhälfte mit 7 : 21 etwas freundlicher, aber die Tormöglichkeiten wurden weiter zu wenig genutzt. Selbst von den insgesamt 7 Strafwürfen konnten nur 2 verwandelt werden. Es wurden mit Julian Burgett und Cihan Weihrauch noch2 E-Jugendspieler eingesetzt, die sich gut integriert haben. C.Weihrauch erzielte sogar 3 Tore. Der HBV Jena dominierte auch in der Schlußphase das Spiel. Stadtroda unterlag am Ende mit dem 9 : 29 doch recht deutlich.

TSV spielte mit :  J.Stadler, J.Seifert, J.Jankowski (2), M.Putze, M.Schröder, N.Fischer (1), L.Marschall, T.Filz (2), L.Wunderlich, L.Kirsten, L.Luft, J.Burgett, B.Schröder (1), C.Weihrauch (3).

Text: A.Ha.

N.S.:  Das Spiel der Jugend E gegen den SV Aufbau Altenburg fand nicht statt, da der Gegner ohne vorherige Absage nicht in Stadtroda erschienen ist.