HB: gem. J. - D: JSG Krölpa/Saalfeld - TSV Stadtroda

JSG Krölpa/Saalfeld - TSV Stadtroda 22 : 13 (9 : 7)

Steigerung sichtbar!

Trotz der Niederlage zeigte die Stadtrodaer Mannschaft in diesem Auswärtsspiel eine ansteigende Leistung. Besonders in der 1.Halbzeit gelang ein gutes Kombinationsspiel mit weniger technischen Fehlern. Nach dem 1 : 3 Rückstand bot man dem Gegner wirklich Parolie, was sogar zum 4 : 4 Ausgleich führte. Auch danach blieb die Partie eng und umkämpft (5.6, 7:8). In der Abwehr blieb man jedoch zu zögerlich. So kam der TSV nach der Pause schnell bis zum 9 : 15 in Rückstand. Hauptgrund war ein sehr aggressives Verhalten des Gegners, welches oft grenzwertig war und von den Schiedsrichtern zu wenig erkannt wurde. So kam die JSG zu Kontertoren und zog auf 18 : 11 davon. Dem TSV gelang in dieser Phase zu wenig Torabschlüsse. Hier mangelt es noch an dem individuellen Durchsetzungsvermögen.

TSV spielte mit:  T.Filz, H.Bolten (5), P.Leser (2),J.Jankowski, (1), L.Schleifer, M.Schröder, L.Marschall, M.Putze (5), N.Fischer, P.Patzer.

Text: A.Ha.