HB: gem. E-Jugend vs. HSV Ronneburg

Zweiter Saisonerfolg!

Handball - Verbandsliga Jugend E gemischt : HSV Ronneburg 3 - TSV Stadtroda 8 : 16 ( 5 : 6 )

Einen guten Start in das neue Sportjahr 2014 gelang dem jüngsten TSV-Handballnachwuchs. Der nicht unbedingt erwartete Auswärtssieg bedeutet den zweiten Saisonsieg. Gegen die Ronneburger Mädchen hatte man bereits im letzten Jahr, beim Jugendpokal des HFA-Ost in Ziegelheim, gewonnen. Dieser Erfolg konnte nun wiederholt werden.

Die ersten 20 Minuten dieser Partie waren ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten sehr nervös und unsicher. Sie machten viele technische Fehler und nutzten ihre Torchancen zu wenig. Erst mit Beginn der 2.Spielhälfte konnte sich Stadtroda mit 4 Toren in Folge durch Jonas Jankowski, er warf
übrigens insgesamt 12 Tore, auf 10 : 5 absetzen. Das gab natürlich neue Kraft und Motivation. Ab diesem Zeitpunkt war der TSV auf der Siegerstraße. Der Gegner bekam durch die aggressive Manndeckung große Probleme. Daraus ergaben sich, auch durch Konter, die weiteren Tore zum 16 : 8 Endstand.

Der TSV spielte mit : A.Strauß, N.Richter, J.Glause, L.Wunderlich, C.Weihrauch, Ph.Hill (2), J.Jankowski (12), T.Filz (2), M.Putze.

A.Ha