Landesliga Thüringen

Staffel 1

Trainingszeiten:

Di 17:00 - 18:00 Uhr

Do 16:45 - 18:30 Uhr

Verantwortliche:
U. Hartrodt

Mannschaftskontakt:
Uwe Hartrodt

Tel.: 0170-4108304

 

Email:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mannschaftsliste im pdf Format!

 

Nach mehrfachen Anlauf konnte am Sonnabend,12.05.2012 in der Sporthalle der Grund-und Regelschule Stadtroda die gemischte Jugend D des

TSV Stadtroda 1890 den Pokal des HFA-Ostthüringen für das Jahr 2012 erkämpfen.Man scheiterte bisher ständig am LSV Ziegelheim.

Die Freude über diesen Erfolg war natürlich groß,da er zwar angepeilt aber nicht unbedingt erwartet werden konnte. Es fehlten nämlich einige wichtige Spieler wie z.B. Jan Seliger, Nicolas Mitschke und Sebastian Filz Im ersten Spiel traf das TSV-Team auf den SV Blau-Weiß Auma. Der

Gegner hielt gut mit, doch Stadtroda war im Umkehrspiel besser und vorallem beim Torabschluß erfolgreicher. Damit wurde am Ende der 21:18 Sieg

gesichert. Das nachfolgende Spiel zwischen Auma und Ziegelheim endete mit 16:22. Damit war Auma aus dem Rennen. Die Entscheidung über den

Pokalsieg fiel nun im Spiel LSV Ziegelheim gegen TSV Stadtroda. Die ersten 15 Minuten verliefen sehr ausgeglichen und mit viel Einsatz auf beiden

Seiten. Stadtroda sicherte sich zur Pause einen knappen aber wichtigen 11:9 Vorsprung. In der 2.Halbzeit überraschte der TSV den Gegner,der bei

den Punktspielen in dieser Saison stets siegreich blieb, mit einer starken Mannschaftsleistung.Schnelle Angriffe,gute Anspiele und Chancenver-

wertung brachten dem TSV den notwendigen Schub und Vorteil. Das Endergebnis von 26:18 geht deshalb völlig in Ordnung. Mit 4:0 Punkten und

dem Torverhältnis von 47:36 wurde der Pokalsieg perfekt gemacht. Herzlichen Glückwunsch geht an den Übungsleiter Simon Groß und die Spieler/in: Gina-Marie Mitschke, Tobias Pretschold, Marcus Wunderlich, Jonas Wunderlich, Nick Wolle, Jonas Kraft, Stephan Domagala, Louis

Blaube, Thomas Wohlfahrt, Hannes Kühn.