VB: Auswärtsspiel in Ziegenrück

Zu Beginn des Februars trafen die Volleyballer des TSV Stadtroda in Ziegenrück auf Neulinge in der Bezirksliga. Die Mannen an der Saale bestreiten zurzeit ihr Liga-Debüt. Jedoch konnte aus den vorgesehenen 2 Spielen in Ziegenrück nur das Spiel gegen die FSV Blau Weiß Ziegenrück stattfinden. Das zweite Spiel gegen die 1. VSV Jena V wurde krankheitsbedingt abgesagt. Damit hat Stadtroda bisher nur 13 Spiele bestritten, andere Mannschaften schon 16.

Der erste Satz war ausgeglichen, es ging doch recht knapp zu, wobei Stadtroda immer die Führung hatte. Zum Ende des Satzes holten die Ziegenrücker noch einmal etwas auf und der Punkteabstand verringerte sich mitunter auf nur 1 Punkt. Die Zwischenstände betrugen 19:18; 21:20. Stadtroda setzte sich dann im Endspurt mit 25:21 doch klar durch.

Die Ziegenrücker hatten nach dem 1. Satz ihren Spielfluss verloren und der Kampfgeist war geringer. Stadtroda kam immer besser ins Spiel, obwohl sie ohne Auswechselspieler auskommen musste. Über die Spielstände 13:4; 20:8 kam nach 20 Minuten Spielzeit ein klarer Sieg mit 25:14 heraus.

Der 3. Satz dauerte nur noch 16 Minuten, Stadtroda konnte diesen souverän mit 25:11 für sich entscheiden.

Somit konnte der 4. Tabellenplatz hinter den „3 Großen“ Ligakontrahenten abgesichert werden.