HB: Männer vs. Altenburg II - Spielbericht (24.09.2016)

Sieg gegen Altenburg II

Am Sonnabend hatten die Männer des TSV Stadtroda ihr erstes Heimspiel in dieser Saison. Gegner war die spielstarke Mannschaft des SV Altenburg 2. Unsere Mannschaft hatte sich ein besseres Ergebnis als im letzten Spiel gegen Meuselwitz vorgenommen. Wir gingen sehr motiviert ins Spiel und die ersten 10 Minuten funktionierte das auch. Altenburg wurde unter Druck gesetzt und die Abwehr arbeitete konzentriert. Aber unsere Jungs bekamen nach dem 3:3 keine Bälle mehr im Tor des Gegners unter. Reihenweise wurden die Chancen liegengelassen und beste Möglichkeiten nicht genutzt. Altenburg nutzte das eiskalt aus und warf Tor um Tor. Zur Halbzeit stand es 13:7 für Altenburg und unsere Jungs waren ganz schön geknickt. In der Halbzeit wurde sich trotz des deutlichen Rückstandes noch einmal motiviert denn man wollte das Spiel nicht so einfach herschenken. Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigte Stadtroda ein anderes Auftreten. Altenburg wurde aggressiv bespielt und es klappte plötzlich besser im Angriff. Die Chancen wurden besser genutzt und wir kämpften uns Tor um Tor heran. Altenburg machte nun auch mehr Fehler und hatte Probleme mit ihren Chancen. Das nutzten wir aus und beim 19:19 hatten wir das erste Mal im Spiel ausgeglichen. Unsere Mannschaft wollte jetzt noch mehr und jeder Spieler hing sich voll rein. Wir konnten in Führung gehen und Altenburg war verunsichert und wahrscheinlich auch beeindruckt von der Moral unserer Mannschaft. Wir gaben die Führung bis zum Schluss nicht mehr her und gewannen das Spiel verdient mit 27:25. Ein toller Erfolg unserer Jungs, denn das war nach dem Verlauf der ersten Halbzeit nicht unbedingt zu erwarten.

Die Zuschauer bekamen auf alle Fälle ein packendes Spiel zu sehen und unterstützte unsere Mannschaft lautstark. Leider verletzten sich 2 Spieler in der Partie. Beiden Sportfreunden wünschen wir gute Besserung. Mit jetzt 4:2 Punkten gelang unserer Mannschaft ein guter Saisonstart. Am Wochenende (01.10.2016 - 17:00 Uhr) spielen wir zu Hause im Pokal gegen Mühlhausen, eine Landesliga Mannschaft. Es wäre schön wenn wieder einige Zuschauer unsere Jungs unterstützen würden.

Stadtroda spielte mit: E. Mehler, D. Katzenberger // M. Hundertmark (3 Tore),R. Bauer (3 Tore), M. Oels (2 Tore), L. Buglyo (5 Tore), Chr. Hädrich (4 Tore), L. Wächter (1 Tor), J. Wächter (1 Tor) , St. Hirte (3 Tore), Th. Schwartz, S. Triebe (5 Tore)

Text: T. Hartrodt