HB: Männer in Kahla - Spielbericht (10.09.2016)

Sieg gegen Kahla

Am Sonnabend startete unsere Männermannschaft des TSV Stadtroda in die Punktspielsaison2016/2017. Wir mussten zum Aufsteiger nach Kahla. Wir waren gewarnt vor der Mannschaft derSG Kahla / Rothenstein, denn sie gewannen in der Vorwoche im Pokal gegen eine höherklassig spielende Mannschaft.

Wir reisten nicht ganz vollständig an, da noch einige Spieler des Kaders fehlen. Nach der längeren Spielpause und der Vorbereitung konnte man sehr gespannt sein, wie unsere Mannschaft ins Spiel kam. Bei sehr hohen Temperaturen ging es nach kurzem Abtasten beider Mannschaften bis zum 5:5 ausgeglichen zu. Jetzt konnte sich unsere Männer etwas absetzen und mit 10:6 in Führung gehen. In dieser Phase spielten wir schneller und druckvoller als die SG und so ging es mit 12:8 in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit blieben wir bis zum 16:12 mit 4 Toren in Führung. Doch durch die hohen Temperaturen wurde das Spiel immer öfter durch die Schiris unterbrochen, da der Hallenboden durch den Schweiß der Spieler sehr rutschig wurde und somit Verletzungsgefahr bestand. Der Spielfluss ging verloren und die SG kam mit diesen Verhältnissen besser zurecht. Fehler im Spielaufbau und viele vergebene Chancen brachten Kahla/Rothenstein Tor um Tor näher. Beim 18:18 ging der Kampf um den Sieg in die entscheidende Phase. Unsere Mannschaft brauchte zu viele Möglichkeiten um die Entscheidung herbeizuführen. Kahla/Rothenstein kämpfte mit seinen Möglichkeiten und wartete auf Fehler von Stadtroda um schnelle Konter zu laufen. Das gelang auch des Öfteren. Zum Glück konnten unsere Jungs dagegenhalten und beim Stand von 21:21 gab es mit dem Schlußpfiff noch einen Strafwurf für Stadtroda. Dieser konnte verwandelt werden und somit ging der Sieg mit 22:21 nach Stadtroda.

Zum Schluss war es ein Zittersieg aber unsere Männer blieben ruhig und der Sieg war am Ende auch verdient. Im Spiel gab es 3 rote Karten und insgesamt 20 Zeitstrafen. Das ist für ein Spiel doch sehr viel aber es waren auch schwierige Verhältnisse.

Stadtroda spielte mit: E.Mehler, D. Katzenberger // U.Hartrodt ( 2 Tore ), M.Hundertmark ( 4 Tore ), G. Schwartz ( 4 Tore ), L.Buglyo (4 Tore ), Chr.Hädrich ( 1 Tor ), L.Wächter ( 1 Tor ), J.Wächter ( 2 Tore ), St.Hirte ( 3 Tore ), S.Jatzkowski ( 1 Tor )

Text: T.Hartrodt