HB: Männer vs. Reudnitz - Spielbericht (19.03.2016)

Klarer Sieg gegen Reudnitz

Am Sonnabend spielten die Männer des TSV Stadtroda gegen die Mannschaft der TSG Reudnitz.Der Gegner konnte nur mit einem Minikader anreisen aber trotzdem darf man eine Mannschaft wie Reudnitz nie unterschätzen. Die erste Viertelstunde gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen und unsere Mannschaft lies die Frische der letzten Spiele etwas vermissen. Im Angriff wurde nicht genug Druck aufgebaut um Reudnitz in Bedrängnis zu bringen. Bis zum 6:6 blieb Reudnitz dran. Nach einer Auszeit und kleinen Umstellungen in unserer Mannschaft lief es jetzt besser. Die Abwehr spielte aggressiver und es wurde schnell nach vorn gespielt. Man merkte dem Gegner die fehlenden Wechselmöglichkeiten an und Stadtroda setzte sich bis zur Pause mit 15;8 ab. Unsere Mannschaft begann die 2. Halbzeit konzentriert und der Vorsprung konnte sofort erhöht werden. Schnelle Angriffe und sehenswerte Spielvarianten brachten beim 20:10 die erste 10 Tore Führung. Reudnitz mühte sich zwar aber die Mannschaft hatte an diesem Spieltag keine Chance gegen unsere Männer. Nach dem zwischenzeitlichem 26:13 überdrehte unsere Mannschaft etwas und es schlichen sich doch einige Fehler in unser Spiel ein. Reudnitz verkürzte wieder auf 9 Tore zum 26:17. Doch nach einer Auszeit machte es unsere Mannschaft wieder besser und  stellte die Unkonzentriertheiten ein. Reudnitz konnte nur noch 2 Tore erzielen. Am Ende stand ein hoher 35:18 Erfolg für Stadtroda zu Buche. Endlich wieder einmal ein Sieg für unsere Truppe nach den vielen knappen Niederlagen der letzten Wochen. Jetzt haben wir erst einmal spielfrei bevor am 02.04.2016 Hermsdorf 3 in unsere Sporthalle als Gegner kommt. Dies wird dann auch das letzte Heimspiel der Saison und es wäre schön, wenn uns viele Zuschauer unterstützen würden. Dank noch einmal an die Mannschaft für die Einsatzbereitschaft und das guten Ergebnis gegen Reudnitz.

Stadtroda spielte mit: M. Preiß, Chr. Fiedler, U. Hartrodt ( 1 Tor ), R. Bauer ( 3 Tore ), M. Oels ( 6 Tore ), St. Hirte ( 1 Tor ), G. Schwartz, Chr. Hädrich ( 1 Tor ), L. Wächter ( 2 Tore ), J. Wächter ( 4 Tore ), L. Buglyo ( 9 Tore ), S. Triebe ( 8 Tore )

PS: Besonderer Dank gilt unserem Torhüter Ch. Fiedler, der wiederholt aushalf  und auch zum Erfolg der Mannschaft beitrug!!

Text: T. Hartrodt